wsbk: jonathan rea feiert doppelsieg in misano

superbike race 1:

 

beim ersten rennen auf dem misano world circuit marco simoncelli feiert kawasaki racing team pilot jonathan rea sicherte einen hauchdünnen sieg, es ist sein erster seit assen. er hielt dem heftigen druck seines teamkollegen tom sykes das ganze rennen über stand. honda pilot michael van der mark komplettierte das podium nach einem stürmischen start.

 

ein dramatischer erster teil der ersten runde führt zu einem sturz für lorenzo savadori. der aprilia fahrer rutschte in den kies und konnte sein erstes wsbk rennen in misano nicht beenden. chaz davies wurde ans ende des feldes verdrängt, während torres, camier und savadori aneinder gerieten. van der mark und Pedercini Pilot Anthony West profitierten davon am meisten. Der Australier fuhr in die Top-10 und van der Mark zog nach einem starken Start bis auf Platz fünf nach vorne. Vor dem Niederländer stürzte zunächst Ducati Pilot Davide Giugliano, gefolgt von seinem Honda Teamkollegen Nicky Hayden, der in er letzten Kurve im Kies landete.

 

davies kämpfte sich nach dem chaos in der ersten runde nach und nach wieder nach vorn. sein aruba.it teamkollege giugliano tat es ihm später gleich. der italiener landete am ende auf position 14. davies lag in der elften runde bereits wieder auf dem fünften rang und schnappte sich schliesslich sogar noch jordi torres und beendete das rennen auf position vier, nur knapp hinter dem podium. torres platzierte die althea bmw auf position fünf, direkt vor seinem teamkollegen markus reiterberger, der im letzten jahr in misano bereits mit einer wildcard am start war und sechster wurde. pata yamaha pilot niccolo canepa, der den noch immer verletzten sylvain guintoli ersetzte, fuhr auf p7 ins ziel, gefolgt von mv agusta pilot leon camier, der in der ersten runde ebenso aufgehalten wurde und sich beim heimrennen seiner mv crew wieder bis auf den siebten rang nach vorne arbeitete.

superbike race 2:

 

auch im zweiten rennen war jonathan rea nicht zu schlagen und der kawasaki racing team pilot sicherte sich auf dem misano world circuit marco simoncelli einen doppelsieg. er fuhr seinem teamkollegen tom sykes hinterher, ging fünf runden vor rennende vorbei und fuhr einen vorsprung auf. schliesslich fuhr er drei sekunden vor seinem teamkollegen ins ziel und zeigte eine unglaubliche vorstellung. davide giugliano konnte nach dem sturz im ersten rennen schadensbegrenzung betreiben und komplettierte das podium für aruba.it racing – ducati.

 

der regen hielt sich an der riviera di rimini zum wsbk rennen am sonntag noch zurück. rea ging beim start an sykes vorbei, doch sykes eroberte die führung schnell zurück. schon in der ersten runde flog althea bmw pilot markus reiterberger in kurve 8 heftig per highsider ab. kurz danach rutschte chaz davies übers vorderrad weg, wodurch auch honda pilot michael van der mark von der strecke abkam und ans hintere ende des feldes zurückgereicht wurde. der niederländer kämpfte sich durch das feld zurück und sicherte sich schliesslich sogar noch den zehnten rang, davies musste aufgeben. davide giugliano, der im ersten rennen ähnlich wie sein teamkollege abgeflogen war, konnte im zweiten rennen den dritten rang halten und zog von barni racing pilot xavi forés davon. giugliano eroberte damit das podium beim heimrennen zurück. forés folgte hinter dem italiener auf position vier und konnte damit sein bisheriges saisonbestergebnis wiederholen. lorenzo savadori landete mit seiner ioda-racing aprilia auf dem fünften platz.

 

Download
wsbk misano sbk race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.6 KB
Download
wsbk misano sbk race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB
Download
wsbk misano sbk championship.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0