iom-tt: ian hutchinson setzt eine 130 mph-runde am dritten trainingstag

james hillier
james hillier
ian hutchinson hat am dritten trainingstag die pace gesteigert, er setzte als erster und einziger eine runde mit über 130 mph, nämlich 130,626.
am dienstag abend gab es wieder prächtigstes wetter auf der isle of man und so konnte das kombinierte training, nämlich superstock, superbike und supersport pünktlich auf dem mountain course gestartet werden. der erste der eine duftmarke setzen konnte nach einer fliegenden runde, war john mcguinness, er erreichte eine runde mit 129,618 mph. aber hutchinson stahl allen anderen show mit seiner letzten runde, wo er mit seiner tyco bmw s1000rr superbike eine runde von 130,626 mph schaffte. er sollte als einziger die 130 mph schallmauer an diesen abend durchbrechen. 
auch peter hickman konnte sich an diesen abend gewaltig steigern, er schaffte eine runde von 129,550 mph, dicht gefolgt von conor cummins, der manxman erreichte 129,534 mph. 
auch bruce anstey kommt schön langsam in fahrt, er konnte eine runde mit seiner honda rcv mit 128,508 mph abschliessen. für anstey ging der abend erfolgreich zu ende, mit seiner supersport-maschine war er der schnellste und erreichte eine runde von 125,508 mph. er kommt immer besser mit seiner padgett honda cbr600rr zurecht. bei den supersportlern folgen auf den plätzen dean harrison und ian hutchinson.
bei den superstock maschinen war dann wieder ian hutchinson der schnellste, erreichte eine runde von 128,723 mph, gefolgt von tt-veteran michael rutter mit 128,429 mph und peter hickman mit einer runde von 127,305 mph. der österreicher horst saiger kam als zehnt-schnellster mit der superstock maschine an den grandstand zurück, er erreichte eine runde von 121,797 mph.
in der klasse lightweight war ivan lintin heute der schnellste, er brachte es auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 118,000 mph.
william und michael dunlop blieben mit technischen schwierigkeiten in der grossen klasse liegen, konnten aber zurück an die box kommen um sodann mit den 600er maschinen das training fortzusetzen.
Download
160531 Superbike All laps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
160531 Superstock All laps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 849.1 KB
Download
160531 Supersport All laps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 848.8 KB
Download
160531 Lightweight All laps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0