nw200: dean harrison möchte 2016 endlich seine negativserie beenden

dean harrison
dean harrison

der aus bradford stammende dean harrison möchte bei den diesjährigen rennen zur north west 200 in nordirland, endlich seine negativserie beenden. 

 

"ich hab bislang noch nie ein rennen bei den north west 200 beenden können, in diesen jahr  möchte ich diese negativserie endlich beenden," lächelte der 26-jährige road-racing-star nach dem gewinn des supersport- und senior-rennens am vergangenen wochenende bei den spring-cup rennen in scarborough. harrison fährt in diesen jahr für das silicone engineering team eine kawasaki zx10r und eine zx6rr. bei den nw200 rennen in portrush möchte er genauso einen doppelerfolg feiern, wie im vergangenen september, wo er den renommierten gold cup in scarborough gewann.

 

dieser sieg in scarborough im vergangenen september war sein einziger erfolg mit dem mar-train yamaha team. vor der saison machte man sich viele hoffnungen mit harrison, allerdings hielten die vorschußlorbeeren nicht und harrison musste eine enttäuschende saison erleben. er kam mit der neuen r1 nicht zurecht und auch ein sturz beim superstock rennen bei den letztjährigen north west 200 passte in das negative bild dieser saison.

 

"im vergangenen jahr bin ich einigemale gestürzt und bis heute weiss ich noch nicht, warum das passiert ist," sagt harrison zu seiner verkorksten saison 2015. "das war das frustrierendste was ich bis jetzt erlebt habe. die stürze waren nicht vorhersehbar und ich war machtlos auf dem motorrad."

 

mit der kawasaki-truppe soll in der heurigen saison alles anders werden. harrison freut sich auf die neue saison und auf die rennen mit den kawasaki-maschinen. "ich bin glücklich zurück auf einer kawasaki-maschine zu sein, da fühle ich mich viel sicherer. es ist zwar nicht das neueste modell, aber sie haben das motorrad kontinuierlich weiterentwickelt. ich möchte im heurigen jahr defintiv einige zielflaggen sehen. ich habe für zwei jahre bei den silicone-jungs unterschrieben und bis jetzt passt alles zu 100 %. jetzt möchte ich aber auch siege sehen."

 

harrison ist der erste der zugibt, keine besonders erfolgreiche zeit bei den north west rennen gehabt zu haben, die heuer vom 12. bis 14. mai stattfinden. "ich möchte nach portrush gehen und endlich die zielflagge sehen und rennen gewinnen. ich möchte das die motorräder gut sind und alles weitere läuft dann schon. auf jedenfall ein podium ist das mindestziel was ich dort erreichen möchte."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0