iom-tt: mugen shinden stellt neue maschine in japan vor

mugen hat eine brandneue maschine in japan enthüllt, die "shinden go". diese maschine wird bei der diesjährigen isle of man ses tt zero zum einsatz kommen.

 

bei der neuen maschine hat man ein reihe von wichtigen änderungen vorgenommen, so wird ein komplett neues batteriesystem, ein neuer motor und auch ein neuer rahmen zum einsatz kommen. die neuentwicklunge im hause mugen basiert auf den erkenntnissen die in den rennen in den vergangenen jahren gewonnen wurden, hat man doch die rennen der letzten vier jahre immer gewinnen können. neben der verbesserten leistung des batteriesystems und des motors, wurde auch das kühlsystem überarbeitet, um die gesteigerte leistung auch besser nutzen zu können.

 

 

der neue monocoque rahmen wurde wegen der leichtigkeit und der steifigkeit gewählt und auch um die aerodynamik verbessern zu können. so konnte auch die batterie im inneren des rahmens besser platziert werden. die schwinge und die hinterradaufhängung wurden entworfen und hergestellt von m-tec. auch hier war wiederum das entscheidende moment, mehr platz für die batterie zu schaffen und auch um eine besseres einlenkverhalten und eine bessere fahrbarkeit der maschine zu erreichen.

 

bei der diesjährigen isle of man ses tt zero wird der 23-fache tt-sieger john mcguinness die mugen shinden an den start bringen. mcguinness hat im vergangenen jahr mit der mugen shinden einen neuen rundenrekord auf dem mountain course mit 119,279 mph aufgestellt. neben mcguinness wird der 10-fache tt-gewinner bruce anstey im mugen-team stehen und gemeinsam will man auch heuer wieder den sieg in der ses tt zero an sich reissen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0