nw 200: jeremy mcwilliams spekuliert mit dem dritten sieg

jeremy mcwilliams
jeremy mcwilliams

bereits in wenigen wochen starten wieder die strassenrennen in nordirland mit den north west 200 - vom 8. bis 14. mai 2016 - und da will jeremy mcwilliams seinen dritten sieg in der lightweight-klasse einfahren.

 

der ehemalige moto-gp-star jeremy mcwilliams will seinen dritten sieg bei den diesjährigen north west 200 in portstewart einfahren und das wieder mit einer er6-kawasaki aus dem hause farquhar.

 

mcwilliams setzt auch dieses jahr auf eine maschine vom team sgs/kmr von ryan farquhar. mit solch einer maschine hat er bereits im letzten jahr seinen teamboss farquhar versetzt. mcwilliams und farquhar lieferten sich im vorjährigen rennen ein sensationelles duell, das erst auf der ziellinie zugunsten von mcwilliams entschieden wurde. aber auch im jahr 2013 konnte mcwilliams diese klasse bei den north west 200 für sich entscheiden.

 

der 51-jährige sagt dazu: "kein rennen sonstwo kommt an die atmosphäre heran wie sie bei den north west 200 herrscht. ich habe die letzten jahre dort sehr genossen. mit ryan ist alles ausgesprochen und in ordnung gebracht, wir sind bereit wieder an dieser sensationellen veranstaltung teilzunehmen."

 

"ryan und ich sind mittlerweile gute freunde, auch abseits der strecke," sagt mcwilliams weiter, "aber wenn es zu den rennen geht, ist dann alles anders. ryan gibt alles bei der vorbereitung der motorräder und im vergangenen jahr waren sie top. deshalb war es auch ein rennen, an das ich mich gerne erinnere."

 

 

mcwilliams ist das ganze jahr über mit diversen klassischen maschinen auf der ganzen welt unterwegs, neben seiner entwicklungsarbeit für verschiedne motorradhersteller. mcwilliams zu den motorrädern von farquhar: "das erste mal werde ich die maschine am dienstag im training zur north west fahren und ich setze grosse hoffnung, dass sich das motorrad so anfühlt wie im letzten jahr. wo ich auch in der lage war,  schnell zu beschleunigen. ich hoffe meiner bilanz einen weiteren sieg hinzuzufügen, weil nichts so schön ist wie einen sieg bei den north west 200 einzufahren. ich möchte noch einmal auf dieses podium kommen und es geniessen."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0