die tt-legende john mcguinness wird im kommenden jahr bei der classic lightweight-tt mit seiner vimto honda tsr250 an den start gehen, mit der er bereits im jahr 1999 einen sieg einfahren konnte.
mcguinness hat das lightweight-rennen in diesen jahr für sich entscheiden können und er stellte gleich einen neuen rundenrekord auf. seine rundenzeit wurde auf dem mountaincourse noch nie gefahren, bevor die 250er-klasse 2004 eingestellt wurde. mcguinnes meint: "die technik der maschine ist zwar veraltet, aber sie ist immer noch gut genug, um 17 jahre später rennen zu gewinnen."
mcguinness weiter: "meine garage ist voll mit schönen 250er maschinen. eine davon ist die vimto honda 250tsr aus dem jahre 1999. es ist das gleiche motorrad aber der motor ist ein hrc-kit. ich habe einen entsprechenden motor der auf jeden fall wettbewerbsfähig genug ist, um das rennen gewinnen zu können. als ich auf die vimto honda in meiner garage schaute, kamen all die erlebnisse aus dem jahr 1999 wieder zurück. ich fuhr damals im rennen mit joey dunlop, jim moodiem, denis mccullough, gary dynes - es waren harte gegner."
Kommentar schreiben