macau-gp: martin jessopp im 2. qualifying schnellster

martin jessopp
martin jessopp

im 2. qualifying hat sich der bmw-fahrer martin jessopp mit einigen schnellen runden die pole-position für das rennen am samstag bei der 49. auflage des macau grand prix gesichert. an die zeiten von jessopp kam niemand auch nur annähernd heran. der zweitplatzierte michael rutter hat bereits einen rückstand von fast 1,2 sekunden. damit ist für das rennen am samstag der brite jessopp wohl haushoher favorit.


jessopp ist damit der einzige fahrer der weniger als eine sekunde hinter dem rundenrekord von stuart easton aus dem jahre 2010  ist. easton's rundenrekord ist mit 2:23.616 weiterhin unantastbar, aber jessopp kam ihm mit seiner heutigen zeit von 2:24.387 schon recht nahe. 


aber auch der zweitplatzierte rutter hat seine sieganwartschaft auf seinen 9. titel angemeldet. allerdings wird es wohl schwer werden für rutter, jessopp zu biegen. jessopp hat bereits in den ganzen sessions seine überlegenheit gezeigt, war er bereits schnellster im freien training und dritter im ersten qualifying. sein meisterstück kam dann im zweiten qualifying mit der überlegenen bestzeit. 


auf dem dritten startplatz stellte peter hickman seine bmw. er fing damit ian hutchinson noch ab, der sich mit dem vierten startplatz zufrieden geben musste. auf startplatz fünf folgt erst der schnellste mann vom ersten qualifying, john mcguinness. der war mit seiner leistung nicht so ganz zufrieden, konnte er sich doch nur um 0,4 sekunden gegenüber dem ersten qualifying steigern. 


der österreicher horst saiger konnte sich zwar um mehr als eine sekunde gegenüber dem ersten qualifying steigern, muss sich aber mit dem achten startplatz begnügen.


auch beim zweiten qualifying gab es leider die rote flagge. der brite tom mchale krachte bereits zu anfang der session in die leitplanken und zog sich schwere verletzungen zu. er wurde sofort ins spittal gebracht.


im anschluss gibt es die gesammelten zeiten und die startaufstellung für das rennen am samstag.


Download
49. macau gp qualifying.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0