moto-gp: erstes rollout der ktm rc16 am red bull ring

für 2017 hat ktm die rückkehr in die moto-gp angekündigt. die vorbereitungen für diese rückkehr laufen aber bereits auf vollen touren. am red bull ring in spielberg fand das erste rollout der ktm rc16 moto-gp rakete statt. die ersten kilometer auf der rakete aus mattighofen durfte alex66 (alex hofmann) absolvieren.


viele haben schon sehnsüchtig die ersten bilder der moto-gp maschine von ktm erwartet, nun ist es soweit. in spielberg wurden die ersten kilometer absolviert. und obwohl man erst in jüngster zeit mika kallio als testfahrer verpflichtet hat, war es alex hofmann der die ersten kilometer absolvierte. 


auf den bildern ist klar der gitterrohrrahmen von ktm zu kennen. das unterscheidet das moto-gp projekt von ktm deutlich von der konkurrenz, die verwenden alu-deltaboxrahmen. vorne gibt es einen ovalen lufteinlass zu bestaunen, der sehr ähnlich dem der repsol honda ist. die federelemente stammen natürlich aus dem eigenen haus und sind von wp. der tank ist wie in der moto-gp üblich unter der sitzbank untergebracht. der auspuff stammt von akrapovic und der sound kann sich hören lassen (was man aus diversen videoclips im internet entnehmen kann). das heck der rc16 ist wie bei honda und ducati spitz geformt.


video von stefan gastinger


Kommentar schreiben

Kommentare: 0