iom-tt: ian hutchinson holt sich seinen dritten tt-sieg im supersport-rennen 2

ganz klar, ian hutchinson ist der mann der tt 2015. beim zweiten supersport-rennen holt er sich seinen dritten sieg bei der diesjährigen tt. damit kann hutchy seinen 11. tt sieg verbuchen, 14,8 sek vor bruce anstey, auf der drei landet guy martin, der auch wieder einen podestplatz verbuchen konnte.


auf der eröffnungsrunde war es wie schon so oft in dieser rennwoche james hillier der die führung inne hatte. er führte vor hutchinson und anstey. bereits bei ramsey war hutchy an der spitze der zeitentabelle, dahinter hillier und anstey, aber alle waren dicht beinander. hutchinson knallte eine eröffnungsrunde mit 127,093 mph hin und hatte damit einen vorsprung von 3,8 sekunden auf anstey, hillier war auf die drei gerutscht und kam nun unter druck von guy martin. aber auch gary johnson und lee johnston waren dicht auf. michael dunlop stellte seine maschine nach der ersten runde in der box ab.


in runde zwei drückte hutchinson mächtig aufs gas und bei perfekten wetterbedingungen konnte er seinen vorsprung weiter ausbauen. er knallte die schnellste runde des rennens in den asphalt, eine 127.751 mph runde und die lücke zu anstey wuchs auf mehr als acht sekunden an. alle kamen nach der zweiten runde zum nachtanken an die boxen, martin hatte sich vor hillier auf die dritte position gesetzt.


in der ersten hälfte der dritten runde konnte hutchinson seinen vorsprung auf anstey weiter ausbauen, aber in der bergsektion war es anstey der mehr am gas drückte und so schwand der vorsprung von hutchy wieder auf 8,6 sekunden.


in der letzten runde merkte hutchinson dass anstey wieder näher kam und so gab er nochmals alles. schlussendlich konnte er einen weiteren sieg mit 14,8 sekunden vorsprung auf bruce anstey herausfahren, der bereits sein viertes podium in dieser woche erreichte. guy martin wird mit seiner smith racing triumph dritter.


auf dem vierten platz landet hillier, sein bestes supersport-resultat bei einer tt. gary johnson und lee johnston belegen die plätze fünf und sechs.


Download
Supersport 2 result.pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0