iom-tt: ian hutchinson ist zurück - er gewinnt erstes supersport rennen

bei der 2015 isle of man tt gewinnt ian hutchinson das erste supersport rennen in beeindruckender manier. er besiegt den Neuseeländer bruce anstey mit 7,7 sekunden und gary johnson wird dritter und vervollständigt somit das podium.


für ian hutchinson wird ein traum wirklichkeit, er beschert sich den neunten tt-sieg, und das nach seinen schweren unfall und der karrierebedrohenden Beinverletzung. ende 2010, in dem jahr wo er alle fünf solorennen bei der tt gewann, erlitt er bei einen unfall eine schwere beinverletzung, wo es zeitweise danach aussah, dass man ihm das bein abnehmen müsste. nun ist hutchy zurück!


am montag konnten die fahrer bei perfekten Bedingungen um 18.30 Uhr das erste supersport rennen in angriff nehmen. vom start weg führte johnson die zeittabelle an, vor dean harrison und hutchinson. nach der ersten runde war es bereits hutchinson der mit seiner 126.400 mph runde die Führung übernahm, knapp dahinter mit 0,77 sekunden Rückstand gary johnson , weitere zwei sekunden zurück bereits bruce anstey.


in der zweiten runde gab hutchy dann so richtig gas und setzte sich ab. aber auch anstey zog am gasgriff und konnte johnson überholen. harrison musste seine maschine bei crosby crossroads abstellen, genauso wie michael dunlop, der an 12. stelle lag, er stellte seine maschine bei kirk michael ab. hutchinson furh weiterhin unbeirrt an der spitze und auch die zeiten dahinter blieben in etwa gleich. keith amor stieg unfreiwillig bei stella maris von seiner maschine, blieb aber unverletzt.


nach der zweiten runde führte hutchinson 2,4 sekunden vor anstey, der eine runde mit 126.984 mph hinlegte. johnson war  weitere zwei sekunde dahinter an dritter stelle, auf der vierten position reihte sich guy martin ein, der später eine 30 sekunden strafe wegen geschwindigkeitsüberschreitung in der boxengasse einfing.  


der boxenstopp verlief bei den führenden gut, bei hutchy so gut, dass er bei glen helen in runde drei bereits einen vorsprung von 6,6 sekunden auf anstey hatte, johnson holte auf und lag nur mehr eine sekunden hinter anstey. hutchy verwaltete in der dritten runde seinen vorsprung souverän und ging als führender in die vierte und letzte runde.


in der letzten runde versuchte anstey nochmals alles um den Rückstand auf hutchy zu verringern und bei glen helen sah es auch so aus als könnte ihm das gelingen, er hatte den rückstand auf fünf sekunden verringert. aber hutchy reagierte sofort, im nächsten abschnitt konnte er wieder 2,5 sekunden auf anstey herausfahren. diesen vorsprung hielt hutchinson dann bis ins ziel mit einer runde von 127.571 mph legte er auch noch die schnellste runde des rennens hin. er gewann souverän vor bruce anstey und gary johnson. auf der vierten position holte sich lee johnston sein bestes tt-ergebnis, guy martin erreichte trotz zeitstrafe noch den fünften platz, james hillier wurde guter sechster.

Download
Monster Energy Supersport 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0