iom-tt: bruce anstey gewinnt das rst superbike rennen

bruce anstey ist der erste sieger der 2015 isle of man tt, er gewinnt am sonntagnachmittag das rst superbike rennen überlegen.


bis zur fünften runde hat ian hutchinson das superbike rennen angeführt, dann übernahm allerdings der neuseeländer anstey die führung und gewinnt in überlegener manier sein 10. tt-rennen. es war sein erster sieg in der superbike klasse. auf rang zwei folgt ian hutchinson, den letzten platz auf dem podium sichert sich James hillier. michael dunlop schied in der letzten runde mit sturz aus.


von beginn an matchten sich hutchinson, anstey und hillier an der spitze des feldes. guy martin musste bereits in der ersten runde sein Motorrad bei ballagarey abstellen. hutchi fegte eine erste runde mit 130.959 mph hin und übernahm damit die Führung im rennen. auch in der zweiten runde legte hutchinson eine 130.901 mph runde hin und baute damit seinen vorsprung aus. allerdings betrug der vorsprung nur maximal eine sekunde. dann kamen die ersten zum boxenstopp herein. in runde drei blieb der abstand an der spitze praktisch unverändert. anstey weiterhin auf zwei und um den dritten rang rauften sich hillier und michael dunlop.


auf der vierten runde drehte dann anstey auf, er konnte eine runde mit 131.333 mph verzeichnen und hatte somit nur mehr 0,2 sekunden rückstand auf hutchinson. dann kam es zum zweiten Boxenstopp und das valvoline racing by padgetts team von anstey verwandelte den rückstand in einen vorsprung von zweieinhalb sekunden. anstey wurde ab der fünften runde immer schneller.   


in der letzten runde hatte anstey bereits 5,5 sekunden vorsprung bei ballaugh und mit einer letzten runde von 131.797 mph sicherte er sich seinen 10. tt-triumph, 10,9 Sekunden vor ian hutchinson, der zum ersten mal seit 2010 wieder bei der tt auf dem podium stand.


michael dunlops letzte runde endete in einen sturz, als er sich mit einem langsameren fahrer auf der strecke herumstritt. seine aufholjagd endete damit unbelohnt, den dritten rang sicherte sich damit james hillier, sein erstes superbike podium. auf den nächsten rängen folgten john mcguinness, william dunlop und michael rutter. der unfall von michael dunlop bei nook hatte die rote fahne zur folge und so mussten die restlichen fahrer ab dem 7. rang mit der fünften runde gewertet werden. auch gary Johnson stürzte in der letzten runde bei guthries. andy lawson hatte hatte ebenfalls einen unfall zu verzeichnen, er wurde mit hals- und armverletzungen ins spittal eingeliefert. scott wilson war der zweite fahrer der bei dem unfall bei nook beteiligt war, er wurde mit einem schlüsselbeinbruch eingeliefert.


Download
RST Superbike 7.6..pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0