iom-tt: birchall brüder gewinnen das erste rennen bei den seitenwagen

ben und tom birchall gewinnen in beeindruckender manier das erste seitenwagen-rennen bei der 2015 isle of man tt. sie distanzieren die zweitplatzierten john holden/dan sayle um mehr als 25 sekunden und feiern ihren zweiten tt-sieg.  


das duo birchall gewinnt in einer neuen Rekordzeit, auf rang drei können sich conrad harrison/mike aylott behaupten. mehr als enttäuschend verlief das rennen für die beiden favoriten-paarungen dave molyneux/ben binns und tim reeves/patrick farrance, beide mussten bereits in der ersten runde aufgeben. 


in der ersten runde gab es noch einen dramatischen kampf bis ramsey, da war noch molyneux/binns an der spitze der zeitentabelle zu finden, aber nur 0,003 sekunden vor den birchall brüder, holden/sayle waren eine weitere halbe sekunde zurück,  harrison/aylott fanden sich auf der vier ein. 


das drama für molyneux/binns ereignete sich bei brandish, wo sie ihren seitenwagen abstellen mussten. an der spitze des leaderboards tauchten nach der ersten runden tom und ben birchall auf.


danach bauten die birchall brüder ihren vorsprung kontinuierlich aus. nach drei runden hatten sie einen vorsprung von 24,1 sekunden auf holden/sayle und gewannen ihre zweite tt in drei jahren. holden konnte sein 12. tt-podium feiern.


fiona baker-milligan, die als Beifahrerin für ihren vater tony agierte, verzeichnet mit einer runde von 109.321 mph die schnellste runde die jemals von einer weiblichen Beifahrerin erreicht wurde.


Download
Sure Sidecar 1 Result.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0