ccr: marc coma gewinnt die sealine rally - walkner wird guter siebter

auch wenn es am letzten tag der sealine rally noch einen doppelsieg für die honda werksmannschaft gab - joan barreda siegt vor paulo goncalves - so geht doch der gesamtsieg an den ktm-werksfahrer marc coma.


auf der letzten etappe wollten die honda werksfahrer barreda und goncalves nochmals zum angriff blasen und das gelang ihnen auf der 365 km abschlussetappe auch, allerdings liess sich der gesamtführende marc coma nicht abschütteln und mit einem dritten etappenplatz konnte er sich den gesamtsieg doch noch sichern.


marc coma gewann bei der diesjährigen ausgabe der sealine cross country rally zwar nur eine etappe, aber am ende war er doch er ausgeglichenste fahrer des gesamten felds. auch auf der letzten etappe gab es grosse hitze und die navigation war äusserst komplex. der erfahrene spanier kam mit den bedingungen auf dieser rally am besten zurecht und seine taktik ging schlussendlich voll und ganz auf. er sicherte sich damit innerhalb von vier wochen seinen zweiten sieg in der rally-weltmeisterschaft und damit seinen vorsprund in der fim cross country weltmeisterschaft aus.


marc coma nach seinen sieg: "ich bin wirklich glücklich, es war ein hartes rennen, eines der härtesten das wir in der weltmeisterschaft zu bestreiten hatten. wir mussten einen hohehn rhythmus gehen und die konkurrenz machte es mir nicht leicht. nun haben wir die saison sehr gut begonnen, mit dem sieg bei der dakar, der abu dhabi rally und nun auch katar. hier ist es vor allem ein sieg für das ktm-team. wir haben das gleiche ziel, das eine ktm gewinnt und alle fahrer arbeiten dafür."


der österreicher matthias walkner erreichte auf der letzten etappe einen siebten rang, den er schlussendlich auch in der gesamtwertung belegen konnte. walkner ist mit dem ergebnis zufrieden, für ihn war auch diese rallye eine weitere lernphase für seine weiter rallyekarriere. walkner nach dem rennen: "so nun ist auch die rally in qatar geschichte. war echt eine hammererfahrung mit ziemlich vielen guten eindrücken, aber ich hab bei der navigation noch einen langen weg vor mir. aber von nix kommt nix. bin froh alles gesund überstanden zu haben und bin jetzt froh wenn ich wieder zu hause bin."


Download
sccr results stage 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.2 KB
Download
sccr results overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0