ccr: hrc schlägt zurück - goncalves triumphiert auf etappe 3

paulo goncalves
paulo goncalves
auf der dritten etappe der sealine cross country rally in katar konnte die hrc-mannschaft endlich zurückschlagen. paulo goncalves gewinnt diese etappe mit mehr als zwei minuten vorsprung auf pablo quintanilla vom ktm warsaw rally team. damit macht goncalves auch einen sprung in der gesamtwertung nach vorne, er schiebt sich auf den vierten gesamtrang.

der zweite superstar in der honda-werksmannschaft hatte heute Pech. joan barreda lag drei viertel der etappe in front, durch einen kleinen fehler in der navigation verlor er nicht nur den tagessieg, auch in der gesamtwertung fiel er von platz zwei auf platz sechs zurück und er hat nun einen rückstand auf den gesamtführenden von 11:57 minuten. 


jeremias israel - ebenfalls aus der hrc-mannschaft - musste das rennen aufgeben. nachdem er sich gestern an einen felsen verletzt hatte, schmerzte heute sein arm zu sehr, sodass er nicht mehr weiterfahren konnte.


hinter dem hrc-etappensieger gab es heute eine geballte ktm-ladung, die plätze zwei bis sechs gingen an ktm-fahrer: pablo quintanilla, marc coma, matthias walkner, jordi viladoms und sam sunderland. marc coma verteidigte mit dem dritten etappenplatz auch die Führung in der gesamtwertung. er liegt nun 10:12 minuten vor dem teamkollegen jordi viladoms und 10:13 minuten vor pablo quintanilla. der österreichische ktm-werksfahrer matthias walkner liegt weiter auf dem ausgezeichneten fünften gesamtrang, nur 11:08 minuten hinter dem führenden coma. auf den zweiten gesamtrang fehlt walkner somit weniger als eine minute. ausgezeichnete voraussetzungen also für den österreicher in den restlichen etappen attacke zu blasen.

Download
slccr 2015 results stage 03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.8 KB
Download
slccr 2015 overall after stage 03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0