ccr: matthias walkner gewinnt die zweite etappe bei der sealine cross country rally 2015

matthias walkner
matthias walkner

der zweite tag bei der sealine cross country rally 2015 in katar stand ganz im zeichen der ktm-werksmannschaft. und den sieg bei der zweiten etappe holt sich der österreichische jungstar matthias walkner mit mehr als zwei minuten vorsprung auf seinen teamkollegen jordi villadoms.

 

die zweite etappe forderte die fahrer auf das äusserste, nicht nur das sie fast 400 kilometer zu absolvieren hatten, auch die navigation und die roadbook-interpretation erwiesen sich als äusserst schwierig. die etappe in der wüste von katar führte nur durch sand und viel steiniges gelände, sodass sich die fahrer nie ausruhen konnten und alles geben mussten an diesen tag.

 

und dieses gelände bewältigte die ktm-werksmannschaft am besten. walkner hatte aber einen entscheidenden vorteil - wie er selbst zugibt - er konnte sich am teamkollegen jordi villadoms anhängen und diesen folgen. so gelang es ihm den sieg in dieser etappe mit einem vorsprung von 2:08 minuten auf villadoms herauszufahren. der dritte im bunde war marc coma, er konnte mit dem dritten platz in der heutigen etappe seinen vorsprung in der gesamtwertung auf 2:03 minuten ausbauen. sein schärfster rivale in der gesamtwertung ist weiterhin der hrc-fahrer joan barreda bort.  

 

Download
slccr 2015 stage 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.6 KB
Download
slccr 2015 overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0