wsbk: rea und davies gewinnen in aragon

jonathan rea
jonathan rea

wsbk lauf 1:

 

in einem packenden rennen, hat jonathan rea (kawasaki racing team) den ersten lauf der eni fim superbike weltmeisterschaft im motorland aragon gewonnen. der brite setzte sich auf der letzten runde gegen seinen landsmann chaz davies durch und blieb im ziel gerade mal 0,051 sekunden vor der aruba.it racing - ducati sbk team panigale. reas teamkollege tom sykes sah das ziel als dritter und rundete damit das podest ab.

 

sykes hatte zunächst lange die führungsarbeit übernommen, musste sich dann aber rea und davies geschlagen geben. auf den letzten runden setzten sich diese beiden dann von ihm ab und fuhren noch runde fünf sekunden vorsprung auf sykes heraus.

 

leon haslam und jordi torres - beide für das aprilia racing team - red devils unterwegs - holten die ränge vier und fünf, den teaminternen kampf entschied haslam um zwei zehntel für sich.

 

davies’ teamkollege xavi fores fuhr einen starken sechsten rang heraus. der spanier ist dieses wochenende für den verletzten davide giugliano eingesprungen und präsentierte sich stark. im ziel fehlten ihm auf sieger rea nur 16,655 sekunden.

 

nicolas terol (althea racing), leandro mercado (barni racing team), sylvain guintoli (pata honda world superbike team) und leon camier (mv agusta reparto corse) rundeten die top ten ab.

 

probleme bei voltcom crescent suzuki: die britische mannschaft ist an diesen wochenende von motec zu magneti marelli elektronik gewechselt. alex lowes musste einen boxenstopp einlegen und kam mit fünf runden rückstand nicht mehr in die wertung. teamkollege randy de puniet sah das ziel ebenfalls nicht.

 

ayrton badovini, der im bmw motorrad italia sbk team ab sofort sylvain barrier ersetzt, war gut im rennen, stürzte aber zwei runden vor schluss. auch michael van der mark (pata honda world superbike team) und david salom (team pedercini) sahen das ziel nicht.

Download
wsbk aragon lauf 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB
chaz davies
chaz davies

wsbk lauf 2:


nachdem er bereits im ersten lauf laut an die siegertür angeklopft hatte, war es im zweiten lauf dann soweit. aruba.it racing - ducati sbk team pilot chaz davies setzte sich im  zweiten lauf der superbike weltmeisterschaft im motorland aragon durch. mit seiner panigale r übernahm er die führung und setzte sich vom rest des feldes klar ab. im ziel hatte er rund fünf sekunden vorsprung. es ist der erste ducati-sieg seit sylvain guintoli 2012 in magny-cours.


kawasaki racing team pilot jonathan rea und aprilia racing team - red devils mann leon haslam machten den kampf um die verbleibenden podestplätze unter sich aus. dabei behielt rea die oberhand über seinen landsmann.


haslams teamkollege jordi torres kam als vierter an und blieb knapp vor seinem landsmann xavi fores, der auf der zweiten werks-ducati als fünfter erneut eine starke leistung zeigte.


spannend bis zur ziellinie blieb der kampf um rang sechs, wo sich team pedercini fahrer und evo-champion david salom gegen leandro mercado (barni racing ducati), michael van der mark (pata honda world superbike), ayrton badovini (bmw motorrad italia sbk team) und nicolas terol (althea racing team) durch.


matteo baiocco, roman ramos, randy de puniet, alex lowes und leon camier nahmen punkte mit.

ex-weltmeister tom sykes (kawasaki racing team) hatte wenig glück. der brite wurde mit einem highsider aus dem sattel seiner ninja zx-10r geworfen und musste aufgeben.

Download
wsbk aragon lauf 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.3 KB
Download
RidersPerformance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0