rr: guy martin holt sich den sieg beim spring cup in scarborough

guy martin
guy martin

am samstag herrschten noch frühlingshafte temperaturen beim auftakt zum spring cup in scarborough, england. guy martin und dean harrison fuhren die ersten siege ein, martin gelang sein erster sieg auf seiner tyco bmw und harrison sein erster sieg auf der yamaha r1m.


guy Martin sicherte sich den auftaktsieg beim spring cup, als er in runde zwei den führenden ryan farquhar überholte, der zum ersten mal seit 2012 wieder auf einem superbike platz nahm. für zwei runden konnte farquhar mit martin mithalten, dann setzte sich der tyco-bmw mann klar durch.


im letzten rennen des tages gab es dann einen glatten sieg für dean harrison auf seiner yamaha. harrison legte trotz der niedrigen temperaturen einige beeindruckende Rundenzeiten hin und er besiegte martin ganz klar.


am sonntag fielen dann die Temperaturen unter sechs grad, dann begann es auch noch zu regnen und es gab starken, böigen wind. nicht gerade die allerbesten voraussetzungen für den finaltag beim spring cup 2015. aber guy martin lässt sich davon nicht aus der ruhe bringen, mit einen vierten platz sichert er sich den Gesamtsieg im spring cup 2015. den sieg im abschlussrennen sichert sich daley mathison.


durch die schlechten Bedingungen wurden die rennen auf sechs runden reduziert und die rundenzeiten waren um fast 12 sekunden langsamer als am vortag. lee johnston und ryan farquhar gingen nicht mehr an den start, aufgrund der schlechten wetterbedingungen.


daley mathison kamen die nassen bedingungen zugute und er dominierte in der anfangsphase das rennen mit seiner 600cc maschine, er führte mit fast sieben Sekunden. in der zweiten hälfte des rennens nahm er deutlich tempo raus und ivan lintin konnte bis auf drei sekunden aufschliessen. dann zog mathison das tempo wieder an und er konnte seinen zweiten tagessieg einfahren.  


Download
spring cup 2015 - results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0