marc coma auch 2016 mit ktm bei der rally dakar

in letzter zeit kamen gerüchte auf, dass marc coma im nächsten jahr seinen ehemaligen teamkollegen und -rivalen cyril despres folgen will und ebenfalls in der allrad-klasse bei der rally dakar an den start gehen wolle. vor despres hat das auch schon stephane peterhansel sehr erfolgreich getan.


auf instagram hat marc coma nun inoffiziell für 2016 bestätigt, dass er gewillt ist, auch im kommenden jahr mit ktm an den start der rally dakar zu gehen um einen weiteren titel bei der härstesten rally der welt einzusacken. dazu schreibt marc coma:


"heute hatten wir jahreshauptversammlung am sitz von ktm in mattighofen. ab heute sind wir hart am arbeiten, um die titel in der world rally raid und der Dakar zu verteidigen. ich bin begeistert von der Entscheidung und ich fühle mich energiegeladen, die nächste grosse Herausforderung mit ktm anzugehen."


heuer hatte coma für ktm den 14. rally dakar sieg in folge eingefahren und sich bereits die fünfte trophäe bei der schwersten rally der welt beschert. das duo ktm/coma war auch heuer wieder ein sehr starkes duo, und warum sollte der erfolg nicht anhalten. coma ist mehr einen sieg vom allzeitrekord von peterhansel mit sechs dakar-siegen entfernt.


aber die konkurrenz schläft nicht, honda und yamaha haben in den letzten jahren stark gegenüber ktm aufgeholt und honda hat heuer gezeigt, dass sie bereits ein bein am obersten treppchen bei der rally dakar haben. in diesem sinne gibt es wohl keine sicheren siege mehr für ktm und coma, aber warum soll man ein eingespieltes, erfolgreiches team auseinanderreissen? 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0