moto-gp: 2016 comeback der moto-gp auf dem red bull ring

ezpeleta und mateschitz
ezpeleta und mateschitz

die österreichischen moto-gp-fans dürfen aufatmen, 2016 kommt die königsklasse zurück nach Österreich auf den red bull ring. darüber haben sich moto-gp promoter dorna-Boss carmelo ezpeleta und red bull Boss Dietrich mateschitz geeinigt.

 

die letzten moto-gp-rennen fanden 1996 und 1997 in österreich statt, damals noch auf dem a1-ring. das zuschauerinteresse war äusserst dürftig und so verloren die moto-gp verantwortlichen das Interesse an einen österreichischen grand prix.

 

dietrich mateschitz hat sich bei seinem besuch beim moto-gp finale in valencia mit carmelo ezpeleta getroffen, und dabei wurde gleich der deal ausgehandelt, dass es ab 2016 wieder einen grand prix von österreich geben wird.

 

danach gaben beide auch gleich ein presse-statement: " wenn alle für den red bull ring erforderlichen behördlichen genehmigungen erteilt werden, wird der wm-lauf bereits 2016 wieder im moto-gp-kalender stehen."

 

nachdem im heurigen jahr die formel 1 bereits ein viel bejubeltes und von allen beiteiligten hochgelobtes comeback auf dem red bull ring gefeiert hat, freuen sich die vielen moto-gp fans natürlich auch auf das comeback der königsklasse im motorradrennsport in österreich. die motorrad-weltmeisterschaft hat doch eine langjährige geschichte in österreich zu verzeichnen, wurden doch auf dem salzburgring in den jahren 1971 bis 1994 insgesamt 22 weltmeisterschaftsläufe ausgetragen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0