alpinestars bringt airbag-system für die strasse

alpinestars bringt im kommenden jahr ein airbag-system für die strasse, genannt "tech-air street".


airbag-systeme haben seit einiger zeit vermehrt einzug im motorrad-rennsport gehalten, wie etwa in der moto-gp und der superbike Weltmeisterschaft. aber die technologie hat sich nicht so recht für den alltag auf der strasse durchgesetzt. nachdem die ersten prototypen zweifelsohne am besten für den rennsport geeignet waren, so wurden sie innerhalb kürzester immer weiter entwickelt und sehr bald haben sich potentielle käufer gefragt, warum es diese technik nicht auch für die strasse gibt.   


nun hat sich alpinestars durchgerungen und wird diese technologie ab dem frühjahr 2015 in europa mit dem tech-air street auch für die strasse verkaufen. das tech-air system wird erst einmal für die alpinestars-jacken "valparaiso" und "Viper" verfügbar sein. es wird einen airbag-schutz für den rücken, schultern, brust und den nierenbereich geben. die gesamte elektronik des airbag-systems ist im rückenschutz untergebracht. 


das tech-air system kann auch auf mehreren motorrädern verwendet werden, egal ob sie nun ein strassentaugliches superbike, einen roller oder ein tourenmotorrad fahren, der strassenfahrer kann also sein system auf den verschiedensten motorrädern nützen.


wer mehr über dieses geniale schutzsystem für die breite masse von strassenfahrern wissen möchte, der sollte sich mal die webseite von alpinestars ansehen:  http://www.alpinestars.com/tech-air . bis jetzt ist noch kein preis für dieses system bekanntgegeben worden. aber wer alpinestars kennt, wird dieses system sicherlich zu einen vernünftigen preis, der auch für ottonormalverbraucher leistbar ist, verkauft werden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0