southern 100: dean harrison triumphiert auch beim senior und supersport rennen

auch am zweiten tag der diesjährigen southern 100 auf dem billown circuit, isle of man, ist dean harrison der grosse gewinner. er siegt im senior race und gewinnt auch das supersport rennen ganz klar.

 

auch am mittwoch, dem zweiten renntag bei den southern 100, herrschten perfekte bedingungen. der start verlief recht hektisch, aus der ersten runde kam dan kneen mit einem knappen vorsprung auf harrison zurück. anfang der zweiten musste guy martin sein motorrad abstellen, der tas suzuki mann hatte wieder mal pech.

 

in der zweiten runde übernahm harrison an der spitze das kommando. er baute seinen vorsprung kontinuierlich in jeder runde gegenbe über kneen aus und gab die führung bis ins ziel nicht mehr ab. dan kneen konnte sich lange zeit erfolgreich vor michael dunlop halten, der schien immer weiter zurück zu fallen.

 

in der vorletzten runde kam der 11-malige tt-gewinner dunlop dann immer mehr auf, er kämpfte sich an kneen heran und im ziel wurde es noch ganz knapp. dan kneen konnte seinen zweiten platz hauchdünn mit 0,05 sekunden vorsprung gegenüber michael dunlop verteidigen.

 

schon mit respektabstand folgten ivan lintin auf der vier, russ mountford auf der fünf und james cowton belegte den sechsten platz.

 

auch das supersport rennen sah als sieger dean harrison, der damit seinen dritten sieg bei den diesjährigen southern 100 einfahren konnte. guy martin hatte im supersport rennen mehr glück als beim senior race, er konnte sein zweites podium einfahren, er belegte mit klaren rückstand den zweiten platz, den letzten platz am podium sicherte sich dan kneen.

 

es gibt auch unerfreuliches zu berichten, bei einem unfall in den conor cummins, ivan lintin, tom parkes und james cowton verwickelt waren, erwischte es conor cummins wohl gröber. er wurde mit unbestimmten verletzungen ins krankenhaus eingeliefert. auch parkes wurde ins krankenhaus gebracht, während lintin und cowton ins fahrerlager zurück kehren konnten.

Download
southern 100 9.7.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0