bultaco rapitan - die legende meldet sich mit einem elektrobike zurück

die spanische motorradmarke bultaco meldet sich zurück. und das ausgerechnet mit einem elektrobike. bultaco stand für kompromisslose motocross-fahrzeuge, nun scheint die legende wieder da zu sein.

 

durch den neustart der marke sollen mindestens 500 arbeitsplätze geschaffen werden und bereits ab dem jahr 2015 sollen die nun erstmals gezeigten prototypen in serie gehen. der elektro-boom lässt also auch traditionsmarken, die bereits in der versenkung verschwunden sind, wieder aufleben. von den prototypen wurden noch keine daten bekannt gegeben. bultaco will in europa ein eigenes händlernetz für den vertrieb ihrer elektrobikes aufziehen.

 

die ersten modelle werden die bultaco rapitan und die bultaco rapitan sport sein. aber damit nicht genug, wie verlautet, sollen auch noch weitere modelle folgen. bereits im oktober diesen jahres sollen die ersten modelle auf der intermot in köln der öffentlichkeit vorgestellt werden. bultaco plant zukünftig mindestens 2000 einheiten im jahr produzieren zu können. dafür soll die das gesamtpaket von bultaco was die finanzen für entwicklung und produktion betrifft, auf soliden beinen stehen.

 

quelle: bultaco


Kommentar schreiben

Kommentare: 0