mit dem motorroller auf weltreise - didier vacher fährt in zwei jahren um die welt

für richtige abenteurer gehört heutzutage eine weltreise zum standard-programm, aber mit einem motorroller ist dies nicht alltäglich. in zwei jahren alle länder dieser erde besuchen – das ist das ehrgeizige ziel des franzosen didier vacher. mitte april bekam er für sein vorhaben von der ksr group (lml-importeur für österreich, deutschland, frankreich, belgien, luxemburg und die schweiz) bei der "bike-austria" in tulln eine lml star 200 4t zur verfügung gestellt.

 

vacher ist ein erfahrener abenteurer, er reiste bereits mit einem tuk-tuk von thailand nach frankreich. mit seinem neuen projekt verfolgt er aber auch ein wichtiges ökologisches anliegen, nämlich spenden für die wiederbepflanzung des canal du midi in frankreich zu sammeln. die 42.000 platanen entlang des kanals drohen nämlich aufgrund eines pilzbefalls innerhalb der nächsten 15 bis 20 jahre abzusterben.

 

die wahl des fahrzeugs fiel nicht zufällig auf die lml star 200 4t. die technik der in indien gebauten klassischen blechschaltroller gilt als zuverlässig und leicht zu warten, der 200cc motor bietet auch ausreichend fahrleistung für die grosse reichweite und sie lässt sich auch hervorragend mit gepäckträgern und zusätzlichen satteltaschen ausrüsten. aufgrund dieser eigenschaften wurden lml-motorroller schon von verschiedenen abenteurern auf der ganzen welt verwendet. doch eine weltumrundung war bis jetzt noch nicht dabei.

 

in der ersten wochen seiner tour hat didier vacher bereits mehr als 1500 kilometer quer durch österreich zurückgelegt und dabei alle wetterkapriolen mitgemacht: von sommerlichen temperaturen in wien bis zu schneefall in tirol.

 

wer die abenteuer von didier vacher mitverfolgen will, der kann dies auf der homepage von lml tun: http://www.lml-scooter.eu/weltreise .


Kommentar schreiben

Kommentare: 0