wsbk: tom sykes holt doppelsieg im motorland aragon

race 1:

 

im ersten lauf im motorland aragon holt sich tom sykes (kawasaki racing team) einen überlegenen laufsieg. der amtierende weltmeister liess der konkurrenz keine chance.

vom start weg setzte sich tom sykes in führung und war fortan unantastbar. er brachte den sieg vor loris baz (kawasaki racing team) und jonathan rea (pata honda world superbike) sicher nach hause. davide giugliano (ducati superbike team) hatte mit rea um den letzten podestplatz zu fighten, nach einer gewaltaktion in der letzten runde stürzte er und hätte beinahe auch noch rea vom motorrad geräumt. rea konnte nach dem rempler von giugliano weiter fahren, der italiener hob seine maschine wieder auf und wurde noch achter.

damit ging der vierte rang an den zweiten ducati-werkspiloten, chaz davies. er sah das ziel vor eugene laverty (voltcom crescent suzuki), sylvain guintoli (aprilia racing team), and toni elias (red devils aprilia).

leon camier (bmw motorrad italia superbike) holte sich nach 17 spannenden runden den sieg in der evo-klasse knapp vor lokalmatador david salom (kawasaki racing team).

race 2:

 

der zweite lauf war eine kopie des ersten rennens: die kawasaki racing team piloten tom sykes und loris baz dominierten unter der sonne spaniens, allerdings musste sykes mehr um den sieg kämpfen als im ersten lauf.

baz, der im ersten rennen noch nicht an seinem teamkollegen dran blieben konnte, zeigte sich am nachmittag stärker – wie auch marco melandri (aprilia racing team). gerade am ende des laufes konnte der italiener das tempo noch einmal anziehen und holte schnell auf die beiden grünen bikes auf.

in den letzten drei runden wurde alles auf eine karte gesetzt und die drei piloten tauschten mehrfach die plätze. das entscheidende manöver kam von melandri und seiner aprilia, als er in der haarnadel zu spät auf der bremse war und weit gehen musste. damit konnten sykes und baz zum zweiten mal an diesen tag einen doppelsieg feiern, melandri wurde dritter.

sylvain guintoli (aprilia racing team) holte platz vier, jonathan rea (pata honda world superbike team) und eugene laverty (voltcom crescent suzuki) rundeten die top sechs ab.

der evo-sieger aus dem ersten lauf, leon camier (bmw motorrad italia), sah sich in diesem rennen mit althea racing ducati-pilot niccolo canepa und lokalmatador david salom (kawasaki racing team) in positionskämpfe verwickelt. dieses mal konnte salom den evo-sieg einfahren, da der bmw-pilot auf seiner letzten runde noch einen fehler einbaute. camier wurde nur gesamt-zwölfter, salom gewann die evo-klasse vor canepa.
 
alex lowes (voltcom crescent suzuki), chaz davies (ducati superbike team), claudio corti (mv agusta rc – yakhnich motorsport) und jeremy guarnoni (mrs kawasaki) stürzten, blieben aber unverletzt.

Download
wsbk aragon race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.0 KB
Download
wsbk aragon race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.3 KB
Download
ChampionshipStandings.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0