unversiegelte treibstofftanks rosten verstärkt seit einführung des bleifreien benzins – die entstehenden rostpartikel gefährden benzinpumpen, vergaser und einspritzanlagen. selbst tanks von dieselfahrzeugen und zweitaktern rosten durch. und sogar kraftstofftanks aus gfk-verbundmaterialien sind gefährdet – ihre oberfläche beginnt nach einiger zeit durchlässig zu werden und zu nässen.
in einer langen versuchsreihe hat das familienunternehmen wagner spezialschmierstoffe im schwäbischen wechingen das thema ganz neu aufgearbeitet. nach fast 20 jahren wurde das bisherige konzept der wagner tankversiegelung überprüft und auf den kopf gestellt. herausgekommen ist eine völlig neue arbeitsweise, die es nun relativ problemlos ermöglicht auch schwierigste kraftstofftanks so zu entrosten und zu versiegeln, dass die "braune pest" der korrosion zukünftig keine chance mehr hat.
das wagner krad-tankversiegelung set ist ein komplettpaket zur langzeitbeschichtung von blech-, kunststoff- und alu-tanks und besteht aus: 2 kleinen 250 ml-flaschen phosphatierendem rostumwandler und transparentem wagner einkomponenten-tankversiegelungsharz (250 ml). der inhalt sollte ausreichen, für die tankinnenbehandlung von bis zu 40 liter tankinhalt (ohne schwallbleche) oder 30 liter tankinhalt (mit schwallblechen). natürlich liegt auch eine ausführliche arbeitsanleitung zur tankversiegelung dem set bei.
Kommentar schreiben