ccr: marc coma knapp vor goncalves in abu dhabi vor der letzten etappe

vor der heutigen fünften und letzten etappe der abu dhabi desert challenge 2014 ist hochspannung angesagt, marc coma liegt nur 01'31 minuten vor paulo goncalves in der gesamtwertung in front.

 

die vierte etappe konnte honda-pilot joan barreda port für sich entscheiden, er lag am ende der etappe 01'20 minuten vor marc coma und dritter wurde paulo goncalves. pech hatte sam sunderland, in führung liegend brach bei seiner ktm die schwinge.

 

der vierte tag war äusserst anstrengend für die fahrer, das thermometer kroch bis auf 42 grad celsius und die piloten mussten eifrig ihre wasservorräte bemühen und soviel trinken wie es nur ging.

 

am ende des tages hiess die reihung: joan barreda (honda), marc coma (ktm), paulo gonçalves (honda), jordi viladoms (ktm), helder rodrigues (honda) und mohammed albalooshi (ktm).

 

der junge brite sam sunderland zu seiner pechfahrt: "es ist schade, dass das passiert ist, aber das gehört zum racing. das ist auch ein grund, warum gewinnen so schwierig ist. ich habe es gnossen mit marc zu fahren, es war eine tolle erfahrung für mich und ich habe viel dabei gelernt."
 
wie anstrengend die etappe war sah man im ziel, wie sich joan barreda wasser über den kopf goss: "es war ein grossartiger tag für mich. ich liebte den start, wo einige von uns zusammen fuhren bis zum tankstopp. danach hab ich meinen kopf runter gehalten und vollgas gegeben, um so den etappensieg zu holen und einige sekunden am leaderboard wegzukratzen."
 
der ktm-werksfahrer marc coma ist zwar immer noch in führung in der gesamtwertung, aber er hat nur mehr einen vorsprung von 1'31 minuten auf goncalves. alles ist also angerichtet, für eine äusserst spannende schlussetappe.
Download
Bikes SS 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.5 KB
Download
Bikes Overall after Leg 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0