ccr: neue strukturen beim team hrc für die cross country saison 2014

die neue saison der cross country rallyes steht kurz vor ihren start und das neu formierte team-hrc ist bereit für seine premiere in abu dhabi. dafür wurde einiges in der struktur des teams-hrc geändert.

2014 wird ein wichtiges jahr für das team-hrc. nach verschiedenen tests für die weltmeisterschaft geht man mit dem ziel ins erste rennen, die nummer eins position von paulo goncalves zu verteidigen. goncalves hat im letzten jahr den weltmeisterschafts-titel für sich entscheiden können.

 

um dieses vorrangige ziel erreichen zu können, wurde das team-hrc komplett neu strukturiert. so wurde als neuer team manager wolfgang fischer ernannt. er ist verantwortlich für das team-hrc für die cross country weltmeisterschaft 2014 und die rallye dakar 2015.


für die cross country rallyes wm hat das team-hrc die beiden portugiesen paulo goncalves und helder rodrigues sowie den spanier joan barreda als fahrer nominiert. helder rodrigues war immerhin gesamt fünfter bei der letzten dakar 2014 und joan barreda hat fünf etappensiege einfahren können und erreichte im gesamtklassement den siebten rang. an vorderster front steht allerdings der amtierende cross country rallye weltmeister paulo goncalves, der als teamleader fungieren wird. damit ist das werksteam komplett.

 

die restlichen fahrer die für das team-hrc antreten werden, sowie die fahrer die von honda bei der dakar 2015 unterstützt werden, werden erst im laufe des jahres bekannt gegeben werden.

 

der neue team-manager wolfgang fischer: "zunächst einmal möchte ich hrc und general manager martino bianchi danken für die gelegenheit die ich bekommen habe und mich für das vertrauen bedanken, dass sie in mich als team-manager setzten. es ist eine freude für mich, im neu konfigurierten team-hrc arbeiten zu dürfen. nach ein paar jahren intensiver arbeit mit paulo goncalves und joan barreda, sind wir bis zur höchsten ebene im rallye-wettbewerb aufgestiegen, und wir sind stolz, nun den nächsten schritt machen zu können, indem wir die volle unterstützung von honda bekommen für das ehrgeizige rallye-projekt. zusammen mit helder rodriguez und dem tollen hrc-team sind wir sicher, dass wir einen perfekten job machen können und freuen uns bereits jetzt darauf, dass wir uns zu 100% auf das top-ereignis, die dakar 2015, bestens vorbereiten können."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0