2014: honda nm4 konzept debütiert in japan

honda hat bei der pressekonferenz der 30. osaka motor show die "nm4", ein konzept-bike vorgestellt, das in nächster zeit in serie gehen soll.

die nm4 wurde dahingehend entwickelt, um zwei punkte zu realisieren: das design-konzept "massives front-styling" und "die cockpit-position". das ganze kommt neo-futuristisch und cool zu uns rüber. hintergrund der entwickler war es, sich darauf zu konzentrieren, dass der fahrer das gefühl bekommt, eine einheit mit dem motorrad zu sein. die tiefe sitzposition in zusammenwirken mit der verstellbaren rückenlehen, sollen ein angenehmes fahrgefühl vermitteln. die instrumententafel wurde für klare lesbarkeit der anzeigen entwickelt und soll spass beim fahren bereiten, so dass sich der fahrer wie in einer filmszene fühlt.

 

led-lampen als scheinwerfer in der mächtigen frontverkleidung, auch die blinker sind in der frontverkleidung integriert. die front wirkt jedenfalls futuristisch und agressiv, das heck dagegen ist fliessen und leicht gestaltet und lädt zum entspannen ein. vorgestellt wurden gleich zwei varianten, die nm4-01 besitzt einen breiten, dynamischen hinterreifen und hat eine niedrige silhouette zu bieten, die nm4-02 strahlt noch mehr präsenz aus mit den in die hintere verkleidung integrierten koffern.

 
die nm4 wird auch auf der 41. tokio motorcycle show präsentiert werden, die vom freitag 28. märz bis sonntag 30. märz in tokyo über die bühne geht.


die hauptmerkmale der nm4:

 

- länge x breite x höhe (in mm) 2380 x 810 x 1170

- sitzhöhe 650 mm

- flüssigkeitsgekühlter 4-takt-ohc 2-zylinder reihenmotor

- 745 ccm

- reifen vorne - 120/70zr18m/c (59w)

- reifen hinten - 200/50zr17m/c (75w)

- dual clutch transmission


Kommentar schreiben

Kommentare: 0