rr: elektro-motorräder messen sich erstmals mit benzin-motorrädern

in der heurigen saison wird es erstmals zum aufeinandertreffen von elektro-motorrädern und benzin-motorrädern bei rennveranstaltungen kommen. das britische darvill racing team hat von der acu die genehmigung bekommen, dass sie unter anderen bei den rennen der pre-tt, southern 100, classic-tt und manx grand prix auf der isle of man teilnehmen dürfen.

 

aber auch einige rundenstrecken-rennen auf dem britischen festland sind in der kommenden saison geplant, wo das team gegen die benzin-betriebenen motorräder antreten will. das darvill racing team wird vom amerikanischen elektro-motorrad hersteller brammo unterstützt. brammo hat im elektro-motorrad-rennsport schon einige internationale erfolge aufzuweisen und für den vergleichskampf im kommenden jahr stellt man darvill racing den neuen werks-flitzer, die empulse ttx zur verfügung.

 

darvill racing teamchef alex aitchison: "wir sind hoch erfreut, dass wir die möglichkeit bekommen haben, als erstes team mit den elektro-motorrädern beim vergleichskampf gegen die benzin betriebenen antreten zu dürfen. wir freuen uns auf die zusammenarbeit mit der acu und dem team von southern 100."

 

das erste aufeinandertreffen wird es bei den southern 100 geben. deren präsident derek nicholson meint dazu, das der southern 100 club schon immer fortschrittliche überlegungen angestellt hat, und dies soll auch in diesen jahr keine ausnahme sein. damit gibt es auf dem billown circuit auf der isle of man die premiere, beim ersten aufeinandertreffen von elektro-motorrädern und benzin betriebenen motorrädern.

 

http://darvillracing.co.uk/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0