iom-tt: simon andrews startet für das team penz13.com bei der tt

teamchef rico penzkofer vom team penz13.com hat bestätigt, dass simon andrews bei der isle of man tt 2014 für sein team starten wird. andrews wird dabei mit einer bmw hp4 s1000rr - vorbereitet vom team penz13.com bmw racing, unterstützt durch das supportteam von bmw hp racing - bei der isle of man tt, der north west 200 und beim macau grand prix an den start gehen.

 

simon andrews hat auch das potenzial das team penz13.com franks autowelt racing team in der fim endurance superstock-klasse zu vertreten und er ist reserve-pilot bei den langstrecken-rennen bol d'or und den 24 stunden von le mans.

 

bei der isle of man tt debütierte andrews im jahre 2011 und seitdem hat er bereits vier top 15 platzierungen erreicht, wobei er im letzten jahr beim superstock-rennen den 11. platz einfahren konnte. bei seinem debüt im jahre 2011 war er der schnellste newcomer mit einer rundenzeit von 125,134 mph, was ihn auf rang drei der schnellsten newcomer aller zeiten brachte. auch beim macau grand prix konnte andrews bereits hervorragende ergebnisse vorweisen, sein bester platz war 2012, wo er mit einem dritten platz das podium erreichte.

 

im letzten jahr hatte andrews einen schweren unfall beim world endurance rennen in le mans, aber mittlerweile hat er sich von seinen verletzungen gut erholt und er wird voraussichtlich noch in diesem monat erste testfahrten absolvieren.

 

simon andrews: "ich freue mich für das team penz13.com die strassenrennen bestreiten zu können. ich bin gegen rico bereits gefahren und weiss daher, dass seine motorräder gut aufgebaut sind. ich hatte bereits erfolge mit bmw motorrädern, zu beginn meiner strassen-rennkarriere. mit der hilfe und unterstützung von bmw glaube ich, dass mir das team ein gutes konkurrenzfähiges motorrad zur verfügung stellen wird. ich freue mich schon auf das team und auf die ersten gemeinsamen aktivitäten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0