tt 2014: keith amor feiert comeback in der supersport klasse

der schotte keith amor gibt bei der isle of man tt 2014 sein comeback in der supersport klasse.

 

amor aht erst vor kurzem seine rückkehr in den strassenrennsport erklärt, als teil des teams von ryan farquhar, mit dem er auf einer kmr kawasaki in der lightweight klasse bei der tt 2014 starten wird.

 

in der supersport klasse wird er auf einer b&w racing honda cbr600rr beide rennen bei der isle of man tt 2014 bestreiten.

 

keith amor hat bei seinen auftritten auf der isle of man tt vier seiner fünf podiumsplätze in den supersport klassen herausgefahren, das war in den jahren 2008, 2009, 2010 und 2011. er erreichte auch die schnellste eröffnungsrunde beim supersport rennen im jahre 2010 mit einer rundenzeit von 126,909 mph und war damit der siebt-schnellste auf einer 600ccm maschine.

 

zwischen den jahren 2007 und 2011 konnte amor nicht weniger als 13 top ten platzierungen herausfahren. seinen fünften tt-podiumsplatz erreichte im superstock rennen im jahre 2009. anfang 2012 gab er dann seinen rücktritt vom strassenrennsport bekannt, aufgrund seiner schulterprobleme.

 

sein neues team wird vom ehemaligen mechaniker brian hull angeführt, der erst vor kurzem den irischen youngster david haire in der irischen meisterschaft erfolgreich betreute.

 

keith amor: "brian hat mir die möglichkeit bei den supersport rennen anzutreten - die immer meine lieblingsklasse war - angeboten, und ich konnte einfach nicht nein sagen. ich habe meine schönsten tage meiner karriere auf dem supersport bike bei der tt verbracht, und ich bin zuversichtlich, dass ich noch gut genug für ein supersport rennen bin. ich arbeite im moment hart an meiner fitness und um mein gewicht auf den stand zu bringen, wie ich zuletzt die supersport klasse gefahren bin, da ein dementsprechendes gewicht sehr wichtig für die kleine klasse ist. im moment habe ich keine pläne eine 1000ccm maschine zu fahren und ich arbeite derzeit an dem programm mit ryan farquhar und brian was die tests und den aufbau der motorräder für die tt zu tun hat."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0