rr: ian hutchinson besucht den north west 200 kurs

ian hutchinson sagt bei seinem besuch des strassenkurses der north west 200, dass er es kaum erwarten kann, nach nordirland zurück zu kehren und er versuchen wird, die 200-mph barriere bei den north west 200 im heurigen jahr zu brechen. der milwaukee-yamaha-fahrer besuchte den strassenkurs in portrush letzte woche und bestätigte dabei auch nochmals seine teilnahem im mai 2014.

 

ian hutchinson: "ich werde in den klassen superbike und supersport bei den north west 200 2014 an den start gehen. ich habe heute einen guten einblick in die strecke erhalten und es scheint sich nicht viel verändert zu haben, seit ich hier 2012 am start war. der north west 200 strassenkurs ist der einzige ort, wo wir rennen mit mehr als 200 mph fahren und das will ich 2014 wieder tun."

 

martin jessopp hält den rekord mit der schnellsten geschwindigkeit die jemals bei den north west 200 gefahren wurden, er fuhr im jahr 2012 in portrush 208 mph auf seiner ducati.

 

hutchy hat erst vor kurzem einen neuen vertrag für die gesamte bsb-serie 2014 unterzeichnet und wird diese mit einer ffx yamaha bestreiten. bei den strassenrennen kehrt der 34-jährige zu den wurzeln zurück und wird er mit seiner milwaukee yamaha an den start gehen.

 

"ich freue mich wirklich darauf, zu den north west 200 zurückzukommen. ich war hier 2012 mit der swan yamaha unterwegs, bevor die zweite runde der behandlungen meines beins begannen. jetzt ist aber alles in ordnung und ich bin bereit um wieder zu fahren," sagt ian hutchinson.

 

hutchy hat seinen letzten sieg bei den north west 200 auf einer padgett honda in der supersport-klasse im jahr 2010 erzielt.

 

"mein bein wird von tag zu tag stärker und ist jetzt viel besser in schuss als bei meinem antreten in macau. ich habe hart trainiert in der letzten zeit und ich bin sehr motiviert und kann den beginn der neuen saison kaum erwarten."

 

die rennen der north west 200 finden vom 10. bis 17. mai 2014 in portrush, nordirland, statt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0