der rasende rechtsanwalt christian horwath aus graz, nimmt heuer zum dritten mal an der rallye "africa eco race" teil. bei der heurigen ausgabe der ehemaligen dakar rallye, denkt er aber auch an notleidende, denen es nicht so gut geht. er spendet 0,5 euro für jeden gefahrenen kilometer beim africa eco race an notleidende menschen.
der so "erfahrene" betrag wird nach dem rennen an personen oder familien übergeben werden, mit denen es das schicksal nicht so gut gemeint hat. auf seiner homepage hat er den aufruf gestartet, personen und familien bekannt zu geben, die dringend diese spende erhalten sollten. gerade jetzt zur weihnachtszeit eine ausgezeichnete idee.
hier der auszug von christian horwath des aufruf's auf seiner homepage:
Liebe Freunde und Motorsportfans!
Nun stehe ich am Start des Africa Eco Race 2014 und habe harte 6000 Kilometer vor mir. Morgen geht es auf nach Südfrankreich zur technischen Abnahme.
Ich erfülle mir nun diesen Traum zum 3. Mal und könnte ohne Unterstützung nie am Start stehen, vielleicht bin der 1. Österreicher, der zum 3. Mal in Dakar das Ziel erreicht.
Da ich mir dieser Situation bewusst bin, möchte ich ein Zeichen setzen und auch anderen Helfen, denen es nicht so gut geht.
Daher spende ich für jeden gefahrenen Kilometer 0,5 Euro! Bis Dakar kommt daher ein schöner Geldbetrag zusammen und dieser Betrag wird nach der Rally an Notleidende oder Personen vergeben, die dieses Geld dringend benötigen.
Gespendet wird dieses Geld an Personen, Familien, oder Notleidende, die dringend darauf angewiesen sind oder in eine Notsituation geraten sind.
Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Geld nicht an Organisationen oder Vereine vergeben wird, wo wir nicht nachvollziehen können, wo das Geld landet und vielleicht auch noch ein Betrag für "Verwaltungsaufwand" abgezogen wird.
Wir spenden das Geld direkt den Betroffenen in Österreich, damit diese Hilfe auch ankommt.
Daher mein Aufruf und eine Bitte an euch: falls ihr Personen oder Familien kennt, die dringend diese Spende benötigen, bitte um ein kurzes Mail mit den Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung an:
charitydakar@gmx.at
Frau Mag. Christine Maria Grabner vom ORF und das Team von Elite Racing haben sich dazu bereit erklärt, nach objektiven Kriterien eine Auswahl der Personen zu machen, die die Spenden bekommen und wird das Geld direkt nach dem Rennen übergeben.
Die Rally könnte ihr Live unter www.rally-team.atoder http://www.africaecorace-live.at/verfolgen.
Christian Horwath
Kommentar schreiben