ktm hat verkündet, dass sie kurzfristig jordi villadoms zur unterstützung für marc coma ins dakar-team geholt haben. damit will man im ktm-werksteam den ausfall von kurt caselli kompensieren um für die dakar 2014 bestmöglich gerüstet zu sein.
jordi villadoms war bereits in den jahren 2006 bis 2010 bei ktm tätig, und hat der 33-jährige als bestleistung einen vierten platz im endklassement der dakar 2012 als guthaben zu verbuchen. damit hat ktm kurzfristig darauf reagiert, nach dem tödlichen unfall von kurt caselli.
ktm-rallye team manager alex doringer zur verpflichtung von jordi villadoms: "uns ist natürlich klar, dass kurt caselli niemand ersetzen kann. er war ein besonderer freund und teamkollege. aber wir brauchen jetzt stabilität im team. jordi hat schon in der vergangenheit mit uns bestens zusammen gearbeitet und was nicht zu unterschätzten ist, er hat jede menge dakar-erfahrung. diese enorme erfahrung von ihm, wird uns in dieser übergangsphase helfen."
damit ist das ktm-werksteam wieder zu viert: marc coma, francisco lopez, ruben faria und eben jordi villadoms. nachdem ktm seit dem jahre 2001 die dakar dominiert wird es 2014 sicher ganz schwierig für die mattighofener diesen sieg zu wiederholen. die konkurrenz hat aufgerüstet und ktm wird in diesen jahr mehr den je gefordert sein, um seine vormachtstellung unter beweis zu stellen. die härteste rallye der welt beginnt am 5. jänner 2014.
Kommentar schreiben