wsbk: eugene laverty fährt 2014 für crescent suzuki

nachdem es in den vergangenen wochen ein hick-hack zwischen aprilia und ducati gab, wo eugene laverty nun in der kommenden saison fahren sollte, sah es zum schluss so aus, als ob laverty zwischen die stühle fallen würde und er 2014 kein motorrad bekäme. beide teams, sowohl aprilia für die superbike weltmeisterschaft, aber auch ducati für die moto-gp, haben sich für laverty interessiert, aber keiner hat ihm schlussendlich einen vertrag vorgelegt.

 

nun hat crescent suzuki mitgeteilt, dass der diesjährige vizemeister der superbike-weltmeisterschaft, das team beim kampf um den titel im nächsten jahr anführen wird.


der 27-jährige ire wird das team mit sofortiger wirkung verstärken und an den finalen tests der saison am 25. und 26. november in jerez teilnehmen, wo er einen ersten eindruck der yoshimura suzuki gsx-r bekommen wird. vor den tests wird laverty am samstag den 23. november anlässlich der nec in birmingham als gast von suzuki grossbritannien bei der motorcycle live show seinen ersten offiziellen auftritt als suzuki fahrer wahrnehmen.


das crescent suzuki team betreibt im moment einen aggressiven entwicklungsplan um die konkurrenzfähigkeit des gsx-r 1000 superbikes für 2014 zu verbessern, und es ist zuversichtlich, dass man damit den sportlichen ansprüchen seines neuen fahrers genügen wird.


eugene laverty: "ich bin erfreut, crescent suzuki für die 2014er saison zu verstärken. ich werde die gsx-r 1000 zum ersten mal am ende des monats testen um unser potenzial herauszufinden und ich bin gespannt was ich mit dem motorrad erreichen kann. ich möchte paul denning, seinem team und suzuki danken, dass sie so hart für diesen deal gearbeitet haben und an mich glauben. ich werde alles tun was in meiner macht steht um suzuki wieder auf das oberste treppchen des podiums zu bringen!"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0