rr: william dunlop unterzeichnet bei tyco suzuki für 2014

william dunlop hat für die strassen-rennsaison 2014 bei tyco suzuki unterzeichnet. der 28-jährige, aus ballymoney stammende strassen-rennfahrer wird im kommenden jahr teamkollege von guy martin und wird in allererster linie die grossen drei strassenrennen bestreiten: die north west 200, isle of man tt und den ulster grand prix.

zusätzlich zu den drei grossen höhepunkten der strassen-rennsaison soll william dunlop auch an ausgewählten nationalen strassenrennen zusammen mit guy martin teilnehmen, so etwa die southern 100 im juli.

 

damit hat sich tyco suzuki einen weiteren fahrer gesichert, der im club der 130 mph-fahrer ist. bei der diesjährigen isle of man tt hat william dunlop mit seinem superbike die magische grenze von 130 mph durchschnitts-geschwindigkeit geschafft und hat im supersport-rennen 1 einen podiums-platz herausgefahren. william hat dann beim zweiten supersport-rennen beim ulster grand prix den sieg eingefahren und ist nun dem nordirland ansässigen tyco-team beigetreten. 

 

william dunlop: "nachdem nun alles unterzeichnet ist, bin ich ziemlich aufgeregt, um ehrlich zu sein. ich weiss wie schnell die tyco suzuki gsx-r 600 ist, ich habe guy martin heuer bei den southern 100 verfolgt und seine ergebnisse mit dem superbike von tyco beim ulster grand prix, sprechen für sich. ich hätte nie erwartet, für hector und philip in diesem jahr zu fahren, aber es zeigt wieder einmal, dass alles passieren kann im rennsport. jetzt wo ich unterzeichnet habe, kann ich es kaum erwarten mit der tyco suzuki zu beginnen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0