conti road attack 2 evo - neuer sport-touring-reifen

continental präsentiert den neuen conti road attack 2 evo. als rundum-neuentwicklung garantiert er dem sport-touring-fahrer deutliche fortschritte. die neuentwicklung bietet dem anspruchsvollen tourenfahrer beste argumente. brillantes nassgrip-verhalten, erhöhte laufleistung unter beibehaltung der bekannten continental charakteristika: herausragendes handling, trockengrip und stabilität. der conti road attack 2 evo bereichert das produktportfolio des korbacher reifenherstellers um ein weiteres produkt, denn der bewährte conti road attack 2 wird weiterhin in allen gängigen grössen produziert.
 

der conti road attack 2 evo ist ein grosser sprung nach vorn, verspricht continental. der nassgrip des pneus befindet sich jetzt auf einem bis dato unerreicht hohem niveau und setzt damit neue massstäbe im segment der sport-touring-reifen. verantwortlich dafür ist eine komplett neu entwickelte gummimischung sowie das charakteristische continental-new-edge-profildesign, an dem zwecks besserer drainage ebenfalls gefeilt worden ist. in fahrtests lieferte der reifen eine beeindruckende performance, die seinesgleichen sucht. im direkten vergleich zum vorgänger und zu mitbewerben setzte der pneu aus korbach dabei die messlatte extrem hoch.

die verbesserte haltbarkeit des conti road attack 2 evo ist hingegen quasi schon im stand zu sehen: im vergleich zum vorgängermodell weist der pneu deutlich mehr profiltiefe auf. die einfache rechnung – mehr gummi gleich mehr kilometer – geht in diesem fall bestens auf.

neben der signifikanten verbesserung des nassgrip und der laufleistung war es erklärtes ziel der ingenieure um entwicklungschef thomas zöller die bisherigen tugenden des reifens – seine ausgezeichneten dynamischen fahreigenschaften und das aussergewöhnliche handling – zu erhalten. neu hinzu kam, dass der conti road attack 2 evo auch an die anforderungen elektronischer assistenzsysteme wie traktionskontrolle (tc), elektronische fahrwerke und abs hin optimiert und abgestimmt werden musste.

fazit: der conti road attack 2 evo hat das zeug einen neuen meilenstein im sport-touring-segment zu setzen. er schafft es mit bravour vertrauen und sicherheit in jeder strassen- und wettersituation zu vermitteln.

zur markteinführung wird der reifen in den sieben gängigsten dimensionen lieferbar sein:

vorne:

17 zoll: 120/70 zr 17 m/c 58 w tl 

19 zoll: 110/80 r 19 m/c 59 v tl


hinten:

17 zoll: 150/70 r 17 m/c 69 v tl

17 zoll: 160/60 zr 17 m/c 69 w tl

17 zoll: 180/55 zr 17 m/c 73 w tl

17 zoll: 190/50 zr 17 m/c 73 w tl

17 zoll: 190/55 zr 17 m/c 75 w tl 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0