2014: triumph thunderbird commander

mit der neuen thunderbird commander bringt triumph eine durch und durch britische note ins grosse custom-segment. mit ihrem leistungsstarken und dynamischen 1699 ccm motor, ihrem souveränen fahrwerk, ihres kraftstrotzenden looks und der aussergewöhnlichen sitzposition, übertrifft sie alle erwartungen an die custom-cruiser klasse.

der grösste parallel-zweizylinder der motorrad-welt verleiht der neuen commander ein ausgewogenes, drehmoment-orientiertes fahrerlebnis. der 1699 ccm grosse dohc-vierventiler produziert 94 ps bei 5400 u/min und ein drehmoment von 151 nm bei 3550 u/min. angetrieben wird das ganze per zahnriemen ans hinterrad.

 

für die extrem breiten 17 zoll reifen war eine  neue fahrwerksgeometrie notwendig, die das triumph-typische handling und die gute beherrschbarkeit noch fördern. hochwertige komponenten und die bremsen mit serienmässigen abs fördern die sicherheit, eine niedrige sitzhöhe den zugang für jede fahrerstatur. die thunderbird commander ist mit hochwertigen trittbrettern versehen, dazu kommen eine wegfahrsperre mit codiertem schlüssel, selbstrückstellende blinker, eine 22 liter tank und eine auf dem tank befindliche instrumentenkonsole mit einem klassischen analog-tachometer.

 

die thunderbird commander ist ab frühjahr 2014 in den farben lava red/crimson sunset und phantom black/storm grey erhältlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Günter (Mittwoch, 20 August 2014 16:01)

    Ich fahre seit dem Frühjahr 2014 die Commander. Ich kann das Motorrad nur jedem Chopper- und Cruiser Freund ans Herz legen. Mit der Commander bin ich rund um zu frieden.