2014: harley davidson street 500 und street 750

der allgemeine trend der motorrad-hersteller, die palette nach unten zu erweitern, ist nun auch bei harley davidson eingekehrt. mit den beiden modellen street 500 und street 750 weicht harley davidson vom weg "grösser, schwerer, stärker" ab und möchte damit auch die einsteiger-käuferschicht erreichen.

 

mit ihren neuen, flüssigkeitsgekühlten revolution x motoren, einem maximum an handlichkeit sowie jenem sound und look, der sie  unmissverständlich als echte harley davidson bikes kennzeichnet, sind die neuen harley davidson typen street 750 und street 500 wie geschaffen für den grossstadtdschungel.  
 
"die beiden neuen maschinen ergänzen unser dark custom lineup, das dazu beitrug, uns in den vergangenen fünf jahren zur nummer eins unter den von jungen erwachsenen bevorzugten motorradmarken  in  den usa zu  machen",  erläutert  matt levatich, president  and chief operating officer der harley davidson motor company. "in puncto entwicklung und design berücksichtigten wir in hohem masse die wünsche und vorstellungen unserer kunden, denn sie bilden ein kernelement in unserem neuen produktentwicklungsprozess, der erst unlängst einen grossen anteil am erfolg unseres projekts rushmore hatte."

 

der revolution x motor ist in ein neues, schlankes und fahrstabiles chassis eingebettet, das mit  niedriger sitzhöhe, perfekt abgestimmten fahrwerkskomponenten und einem grossen lenkeinschlag für sehr gute handlichkeit und ein sicheres fahrgefühl bürgt, einerlei, ob das bike  durch  enge radien gezirkelt oder durch  weite,  schnelle  kurven getrieben wird. beide dark custom maschinen sind in einem ebenso hochwertigen wie reduzierten stil gehalten, der es dem fahrer leicht macht, sein motorrad dem eigenen geschmack entsprechend individuell zu gestalten.   
 
"die harley davidson street 750 und die street 500 bilden die perfekte basis für eine neue generation von fahrern, die eine maschine suchen, die zu ihrem urbanen lebensstil und zu ihren fahrerischen anforderungen an ein motorrad passt", erläutert mark-hans richer, senior vice president and chief marketing officer der harley davidson motor company. "doch so kompakt und agil unsere beiden neuen motorräder auch sein mögen, sie sind durch und durch authentische harley davidsons mit dem düsteren charakter von dark custom bikes."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0