concept: suzuki recursion - turboaufladung für die breite masse?

das konzept-bike recursion von suzuki wird auf der tokyo motor show 2013 am 23. november sein debüt geben. ausgestattet ist dieses konzept-bike mit einen 588 ccm wassergekühlten zweizylinder-motor mit turboaufladung. damit will suzuki den spassfaktor für den fahrer erhöhen.

auch wenn es noch einige wochen hin sind bis zur motorshow in tokyo, so konnte es suzuki nicht lassen, bereits jetzt einige ihrer spassmobile auszupacken. das recursion konzept bike ist ein äusserst markantes, halb verkleidetes motorrad der mittelklasse. mit dem intercooler turoblader system will suzuki ein leistungsstarkes, aber dennoch leichtes sport-motorrad mit hervorragenden fahreigenschaften, in der mittelklasse bieten. auch der geringe verbrauch dieses konzept-bikes soll beeindruckend sein, sagt suzuki.

 

die idee ist nicht neu und hat in der automoblien welt bereits fortschrittte gemacht, mehr leistung bei geringeren gewicht, sodass die verbrauchswerte weiter gedrückt werden. auch wenn bis jetzt motorräder fast immun sind was verbrauch und treibstoffpreise betrifft, so wird die zukunft auch in der zweirädrigen branche nicht halt machen, auch hier den verbrauch drastisch zu senken.ob suzuki das recursion konzept allerdings auf den markt bringen wird, bleibt abzuwarten.

 

quelle: suzuki


Kommentar schreiben

Kommentare: 0