concept: suzuki extrigger - ein e-monkey?

dies ist das zweite konzept-bike von suzuki, das bereits vor der tokyo motor show veröffentlicht wurde: das suzuki extrigger konzept.

das mini-bike suzuki extrigger ist stark angelehnt an die honda grom und so ist es auch legitim, diese beiden motorräder miteinander zu vergleichen. suzuki hat sich mit dem konzept extrigger weiter aus dem fenster gelehnt als honda, hat suzuki dem mini-bike doch einen elektrischen antrieb verpasst, ausgeliehen vom suzuki elektroroller e-let.

 

suzuki macht allerdings keine bemerkungen über die leistungs-angaben des extrigger. es ist aber nicht vorstellbar, dass eine grossartige kapazität an batterien an bord sind. aber wieviel saft braucht man schon für dieses spassgerät, dass wohl dazu gedacht ist, auf dem parkplatz oder im fahrerlager seinen spass damit zu haben? eines ist allerdings augenscheinlich, in allen bereichssparten finden mehr und mehr elektro-motorräder ihren einzug, nun wohl auch in der untersten klasse.

 

quelle: suzuki

Kommentar schreiben

Kommentare: 0