wsbk: sam lowes wechselt nächste jahr in die moto2

der frisch gebackene supersport-weltmeister 2013 sam lowes, wird nächstes jahr in der moto2 an den start gehen.

 

nach dem gewinn des supersport weltmeistertitels 2013 präsentieren yakhnich motorsport and sam lowes ihre pläne für die zukunft. yakhnich motorsport wird 2014 sowohl in der supersport als auch in der superbike wm an den start gehen, während sam lowes in die moto2 wechseln wird und für das speed up team an den start gehen wird.


die entscheidung wurde in gegenseitigem einvernehmen getroffen, der ursprüngliche vertrag bis zum 31. dezember 2015 wurde aufgelöst. sam lowes wird in den nächsten zwei jahren in der moto2 klasse fahren, seine marketing und pr aktivitäten für yakhnich motorsport aber weiterhin wahrnehmen.


für beide parteien war es klar, dass ein so talentierter fahrer einen weiteren schritt machen muss, nachdem er drei aufeinanderfolgende jahre in der supersport weltmeisterschaft verbracht hat.


yakhnich motorsport ist einerseits stolz, dass sie sam den aufstieg zum supersport weltmeister ermöglichen konnten, andererseits ist sam lowes dafür dankbar, dass das team an ihn geglaubt und unterstützt hat, und er nun bereit für eine neue stufe auf seiner karriereleiter ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0