wsbk: vincent philippe ersetzt leon camier in magny cours

die superbike weltmeisterschaft absolviert in magny cours in frankreich den vorletzten saisonlauf, dort könnten bereits die ersten titel-entscheidungen fallen. derzeit sind noch vier piloten im kampf ganz vorn involviert. nach den beiden läufen von laguna seca konnte wm-leader tom sykes seinen vorsprung auf 23 zähler ausbauen. eugene laverty ist auf rang zwei sein nächster verfolger.

 

beim fixi crescent suzuki team gibt es an diesen wochenende personelle veränderungen, so wird man an diesem wochenende in frankreich den achtfachen endurance-weltmeister vincent philippe zum einsatz bringen.


der franzose wird im fixi crescent suzuki team in der superbike weltmeisterschaft debütieren, und das bei seinem heimrennen. philippe wird den verletzten leon camier ersetzen. erst im letzten monat holte er seinen jüngsten wm-titel für das suzuki endurance racing team, in einem drama von rennen beim finale in le mans. philippe stammt aus besancon in frankreich, darum ist der lauf in magny cours mit recht sein heimrennen. hier ist er auch die 24 stunden des bol d'or bereits einige male auf einer suzuki gsx-r1000 gefahren und konnte dabei dieses jahr schon auf dem podest stehen.


fixi crescent suzuki bedankt sich bei sert und suzuki france, dass sie philippe für diese chance im world superbike team freigegeben haben. er wird in frankreich fahren, da camier noch an der schweren fussverletzung laboriert, welche er sich im letzten monat in der türkei zugezogen hatte. nach einer operation an sieben gebrochenen knochen in seinem rechten fuss blieb camier noch kurze zeit im krankenhaus von istanbul, ist jetzt aber zurück in seiner wahlheimat andorra und durchläuft dort einen strengen rehabilitationsplan. er ist bereits im fitnessstudio unterwegs und kann etwas gewicht auf den verletzten fuss lagern. sein ziel ist es, beim saisonfinale in jerez ende des monats wieder im sattel zu sitzen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0