isde 2013: meo und das französische team bauen den vorsprung aus

antoine meo
antoine meo

am vierten tag der isde 2013 herrscht an der spitze das gleiche bild wie schon an den tagen zuvor, antoine meo dominiert das geschehen und sichert sich den sieg in drei wertungsprüfungen. damit baut er die führung der franzosen weiter aus, die liegen nun bereits 11:05 vor den australiern.

hinter meo gab es an diesen vierten tag allerdings eine überraschung, der italiener alex salvini hat sich von den problemen in den letzten tagen erholt und er gewinnt zwei sonderprüfungen, damit beendet er den tag hinter meo auf platz zwei. die italiener liegen nach wie vor auf dem vierten gesamtrang, haben sich aber näher an die drittplatzierten rangeschoben.

 

bei den im gesamtklassement auf platz liegenden australiern hat am vierten tag joshua strang das kommando übernommen, nachdem milner etwas geschwächelt hat. strang gewinnt eine wertungsprüfung und kann den zweiten platz ganz knapp noch retten. die australier liegen 0:46 vor den drittplatzierten amerikanern.

 

die usa liefert an tag vier ein durchwachsenes ergebnis, kann aber den dritten gesamtrang noch retten. der beste mann an diesen tag ist robert tayler mit dem 9. tagesrang.

pierre alexandre renet zu tag vier: "tag für tag werden wir besser und besser. in unseren team gibt es sehr gute fahrer und meo ist dieses jahr wirklich stark. ich hoffe, dass wir auf diese weise das rennen fortsetzen können."

 

in der junior world trophy bestätigt der franzose loic larrieu abermals sein grosses talent und er holt sich den tagessieg. dahinter zeigt sein landsmann mathias bellino an tag vier aber ebenfalls auf, beide teilen sich die siege bei den wertungsprüfungen, jeder kann drei für sich entscheiden. in der mannschafts-gesamtwertung liegt frankreich weiter klar in front, auf zwei folgt italien und auf rang drei hat sich die tschechische republik geschoben, sie haben grossbritannien überholt.

 

bei der women's world trophy gab es einen grossen tag für jessica gardiner, gefolgt von ihrer australischen landsfrau jemma wilson, die beiden nehmen die tagesränge eins und zwei ein. dann folgt erst die schwedin emelie karlsson.

 

das österreichische nationalteam verteidigt weiterhin den zehnten gesamtrang. die tagesränge der österreicher: 39. michi staufer, 45. mario hirschmugl, 50. mathias wibmer, 51. walter feichtinger und 61. bernie walzer. die leistung von bernie walzer ist umso bemerkenswerter, er hat sich bei einem sturz am dienstag zwei mittelfussknochen gebrochen und er fährt trotzdem weiter. der flug nachhause war für walzer bereits gebucht, allerdings hat der kapitän der österreichischen mannschaft alle überrascht und er blieb bei der mannschaft und fuhr das rennen unter starken schmerzen weiter. walzer wollte nicht schon vorzeitig zum streichresultat werden, damit wäre die verteidigung der top 10 platzierung für die österreicher umso schwieriger geworden.

 

ekkehard schipper, team-manager der österreicher:" in der früh ist bernhard aufgetaucht und hat gesagt wir sollen ihn mitnehmen, er will versuchen weiter zu fahren. der deutcshe teamarzt hat bernhard's fuss vorbereitet. wir mussten den endurostiefel aufschneiden um den den fuss hinzubekommen. dann haben wir ihn mit tape wieder zugeklebt."

Download
day4_worldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 508.5 KB
Download
day4_juniorworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.1 KB
Download
day4_womensworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.2 KB
Download
day4_clubteam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
sixdays_worldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.2 KB
Download
sixdays_juniorworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.4 KB
Download
sixdays_womensworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB
Download
sixdaysoverall_CLUBTEAM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0