bmw nine t - die ersten fotos vom jubiläums-bike

bereits im vergangenen jahr auf der eicma hat bmw motorrad angekündigt, dass es ein weiteres luftgekühltes modell zum 90-jährigen jubiläum von bmw motorrad geben wird.

nun wurden die ersten prototypen in italien vom motorradmagazin gesichtet und es bietet einen vorgeschmack, was uns bmw zum 90-jährigen jubiläum auf der diesjährigen eicma präsentieren wird. zusammen mit dem amerikanischen designer roland sands wurde von bmw motorrad ein retro-bike allererster güte geschaffen.

 

das modell ist wohl bereit für die serienreife, ausgestattet mit dem 1.200cc luftgekühlten boxer-twin, der auch bei der gs und der rt verlässlich seine dienste versieht. die nine t verwendet klassische motorrad-ästhetik, gepaart mit bmw-design komponenten.

 

die teleskopgabel ähnelt ein wenig der von der s 1000 rr und markant ist auch der langgezogene tank. was man auf den fotos sehen kann, setzt bmw seine ankündigungen vom letzten jahr recht gut um und die nine t kommt im retro-cafe-racer-stil daher.

 

voraussichtlich mitte oktober wird bmw mehr details preis geben, spätestens auf der eicma 2013 wird man dann die maschine der öffentlichkeit präsentieren.

 

quelle: mo-web


Kommentar schreiben

Kommentare: 0