wsbk: yart startet mit broc parkes in jerez

wie wir bereits berichteten, wird das team yart rund um den aus heimschuh stammenden teamchef mandy kainz beim diesjährigen finale der superbike weltmeisterschaft in jerez mit broc parkes an den start gehen.

 

nach einem enttäuschenden finale der endurance weltmeisterschaft in le mans, wo man doch mit grossen titelhoffnungen ins rennen ging und dann leider mit kaputten motor diese hoffnungen begraben musste, hat yamaha austria racing team boss mandy kainz seinen blick bereits auf neue aufgaben gerichtet. nur einen tag später hat teammanager kainz diese enttäuschung bereits beiseite geschoben und konzentriert sich nun auf die neue aufgaben superbike-weltmeisterschaft.


"wir planen mit dem australier broc parkes eine wildcard beim finale der superbike weltmeisterschaft in jerez", sagte mandy kainz.


die motorräder, welche gerade erst noch in le mans im einsatz waren, sind nun im süden von graz zurück in der teamzentrale und werden dort für den spanien-lauf am 20. oktober vorbereitet. "unsere erwartungen sind nicht besonders hoch. wir kennen die strecke von jerez nicht und habe keine erfahrungen mit den pirelli-reifen. eine platzierung in den top 10 wäre unter diesen umständen ein grossartiges ergebnis", fügte er an.


für das monster energy yamaha austria racing team könnte dieses rennen auch ein test-lauf für die kommende saison werden. "ja, wir denken ernsthaft über einen einstieg in die superbike weltmeisterschaft nach, aber nur bei ein paar ausgewählten rennen. das ganze hängt natürlich vom budget ab. eine komplette saison ist im moment keine option."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0