2014: kawasaki z1000 - das ultimative motorrad?

kawasaki macht uns mit einer video-vorschau und einer eigens gestalteten microseite die zähne lang. es soll wohl die plattform für das neue z-1000 modell sein, die man mutig als "das ultimative motorrad" bezeichnet.

es ist die erste offizielle veröffentlichung des z1000 nachfolgemodells, wo der abgeleitete motor der zx-10r verbaut sein soll mit nahezu 200 ps. das vorschauvideo gibt nicht viel preis vom neuen motorrad. was zu sehen ist, dass die neue maschine einen mächtigen hinterreifen besitzt, mindestens einen 190er wenn nicht sogar 200er - und den markanten z1000 auspuff.

 

auch von vorne nicht sonderlich viel zu sehen, nur doppel-scheinwerfer-look mit dem unverwechselbaren stirnrunzeln.

 

man geht davon aus, dass die neue z1000 ein vom superbike abgeleitetes naked-bike werden wird, vergleichbar mit aprilias v4-tuono und der neuen nackten bmw s1000. auch soll die neue kawasaki z1000 in konkurrenz mit der ktm super duke 1290, die wohl in nächster zeit vorgestellt werden wird.

 

eines verrät das video und auch die neue micro-website jedenfalls, am 5. november ist starttermin für das neue ultimative motorrad von kawasaki. wir hoffen es wird ein feuerwerk...

 

http://www.kawasaki-cp.khi.co.jp/Z_special/z_sugomi/index_e.html

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0