wsbk: blake young ersetzt leon camier bei fixi crescent suzuki

fixi crescent suzuki hat heute bekannt gegeben, dass der vizemeister der ama superbikes von 2012, blake young, beim nächsten lauf der superbike weltmeisterschaft in laguna seca in amerika als ersatzmann von leon camier einspringen wird.


der amerikaner, welcher am 20. september 26 jahre alt wird, erhält mit der chance, die von yoshimura befeuerte gsx-r zu fahren, ein vorzeitiges geburtstagsgeschenk. in den letzten beiden jahren wurde der fahrer aus wisconsin vizemeister der ama superbikes und nahm in diesem jahr an den moto-gp rennen in austin und indianapolis teil.


young wurde als ersatzfahrer für camier nach laguna seca geholt, nachdem sich der engländer bei einem sturz in der türkei am letzten wochenende sieben knochen in seinem rechten fuss brach. er erholt sich derzeit von seinen verletzungen und will beim saisonfinale in jerez wieder fit sein.


der neuzugang im fixi crescent suzuki team wird am freitagmorgen, 27. september, im freien training in laguna seca einen ersten eindruck von der suzuki gsx-r1000 erhalten. young hat dabei gegenüber dem rest des feldes einen vorteil, dass er die piste bereits kennt, während diese sie erst noch lernen müssen.


"ich bin schon wirklich gespannt", sagte blake young, "dass ich für fixi crescent suzuki fahren kann. ich kann es nicht erwarten. es war für mich eine überraschung, dass ich diesen anruf bekommen habe, aber es wird toll wieder in laguna seca zu fahren - gerade auf einem world superbike. das ist ein wenig ein traum, der für mich in erfüllung geht und dass es auf einer suzuki passieren wird, ist gleich noch besser. ich bin bereit, um auf das motorrad zu steigen und zu versuchen, auf wm-ebene etwas gutes hinzubekommen. wir werden sehen, was passiert. ich möchte allen leuten danken, die das ermöglicht haben und auch betonen, dass es nie gut ist, wenn sich ein fahrer verletzt. ich wünsche leon alles gute und eine schnelle und vollständige genesung. es wird toll sein, sein motorrad fahren zu dürfen und ich hoffe, dass ich ihn und das team stolz machen kann."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0