wsbk: saisonende für carlos checa nach beckenbruch

für carlso checa ist die saison vorbei. nach einem katastrophalen wochenende in istanbul, wo checa einen schweren unfall mit seiner alstare ducati erlitten hat, haben die neuesten ärztlichen tests ergeben, dass er sich auch einen beckenbruch zugezogen hat. das bedeutet für checa, dass er sich mindesten eine erholungspause von zehn wochen gönnen muss und die laufende saison somit abschreiben kann.

der ducati alstare fahrer hatte eine horror-saison 2013, er kam mit der ducati panigale einfach nicht in die gänge und musste sich mit den piloten im hinteren feld herumschlagen. nun auch noch dieser sturz in istanbul und die schweren verletzungen, die er sich bei dem sturz im freien training zugezogen hatte. der spanier flog bereits am wochenende zurück nach spanien, wo er sich sonntagmorgen weiteren tests in der klinik unterziehen musste. nun wurde dabei neben seinen thorax-prellungen auch ein beckenbruch festgestellt.

 

bereits heute ist ein chirurgischer eingriff von doktor ribas in der klinik dexeus geplant. danach folgt eine lange erholungsphase für checa und er wird damit bei den letzten rennen dieser saison fehlen. wie die zukunft für checa weitergehen soll, wird sich noch zeigen. ob er weiter mit der panigale an den start gehen wird ist mehr als fraglich, da er von beginn an nicht mit diesem motorrad zurecht gekommen ist und eigentlich kein gutes haar an ihr gelassen hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0