wsbk: startet yart beim saisonfinale in jerez?

der chef des yamaha austria racing team (yart), der heimschuher mandy kainz, ist als ehrgeiziger teamchef bekannt. nun kursieren unbestätigte gerüchte, dass das team von mandy kainz beim saisonfinale der superbike weltmeisterschaft in jerez de la frontera mittels wildcard an den start gehen wird. als fahrer auserkoren wurde der australier broc parkes.

die weltmeisterliche mannschaft von mandy kainz war bis jetzt ein top team in der langstrecken weltmeisterschaft, wo man bereits 2009 den weltmeistertitel einfahren konnte. derzeit steht das team auf dem zweiten gesamtrang in der laufenden langstrecken weltmeisterschaft, vor dem saisonfinale in le mans, wo an diesen wochenende die 24 stunden von le mans auf dem programm stehen.

 

yart will auch in der kommenden saison in der wsbk vertreten sein, zumindest an einigen wildcard-einsätzen bastelt mandy kainz bereits. ob man eine komplette saison in der wsbk bestreiten will ist aber genauso unkommentiert von kainz, mit einer bestätigung lässt sich der steirer noch zeit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0